Tino Panse

 

tino panse

tino panse

tino panse

 
tino panse
tino panse
2012 Höhenmillimeter

2004

Die Arbeit 2012 Höhenmillimeter beschreibt die Besteigung eines Kleiderschrankes. Um die Höhe des Möbels in bergsteigerischer Manier erklimmen zu können, fertigte ich mir eine Spezialausrüstung an. Eine kurze Jeanshose mit Epoxydharzschale und Stützstange, halb tapezierte und mit Heizkörperlack gestrichene Steigschuhe sowie verschiedene Halteschlaufen und Spaxeisen gehörten zu dieser Ausrüstung. Mit Hilfe der Ausrüstung und einem Akkuschrauber konnte ich mich am 07.11.2004 zum Gipfel des Schrankes hinauf- und wieder hinabspaxen. Die Besteigung dauerte ungefähr 27 min, auf dem Schrank angekommen, machte ich 4 Fotos, um den Höhenunterschied zu dokumentieren, und unterschrieb an der Schrankkante. Im Schrank habe ich ein Tonbandgerät installiert, das während des Aufstieges die Geräusche innerhalb des Schrankes aufzeichnete. Das Tonmaterial blieb in der
Originalfassung.
Die Installation umfasst den Schrank, in dem sich die Überreste der Besteigung befinden und Bestandteile der Audioaufzeichnungsgeräte sowie die vier auf dem Schrank entstandenen Fotos.

2012 Höhenmillimeter
Installation mit Hörspiel, 201,2 x 98 x 46 cm,
Holzkleiderschrank mit Inhalt.

Angekommen
Vierteilige Fotoserie, je 50 x 60 cm.